Top 10 der deutschen Presseportale

Im Zuge einer Kundenbetreuung habe ich mich mal wieder mit den 10 stärksten, deutschsprachigen Presseportalen beschäftigt. In diesem Zusammenhang möchte ich hier mal eine Liste der 10 Portale posten, geordnet nach Domainpop:

  1. www.online-artikel.de
  2. www.openpr.de
  3. www.firmenpresse.de
  4. www.pr-inside.com
  5. www.presseanzeiger.de
  6. www.fair-news.de
  7. www.businessportal24.com
  8. www.prcenter.de
  9. www.pressemeldungen.at
  10. www.onlinepresse.info

 

Suchanfragen zu diesem Artikel:

  • top 10 der deutschen presseportale
  • presseportale top10
  • online presseportale top 10
  • deutsche presseportale
  • top presseportale
  • top10 portale
  • top 10 presse portale
  • presseportale top 10
  • top presse portale
  • 10 presseportale

2 Gedanken zu „Top 10 der deutschen Presseportale“

  1. Also aktuell kann ich nicht bestätigen, dass online-artikel die Nr. 1 der deutschsprachigen Presseportale ist. Aktuell wartet man knapp drei Wochen auf die Freischaltung von Pressemitteilungen. Wenn man z.B. eine Frühlingsaktion bekannt geben möchte, braucht man hier überhaupt nicht anfangen, da die Aktion schon vorbei ist, bevor die Pressemitteilung auf artikel-online veröffentlicht wurde. Auch weiß man knapp drei Wochen nicht, ob die eigene Pressemitteilung überhaupt veröffentlicht wird. Pressemitteilungen können aus vollkommen undurchsichtigen Gründen auch einfach abgelehnt werden. Wenn man SEO-sensibel schreibt, d.h. keinen duplicate content erzeugen möchte, und auch keine Text Spinner Software verwendet, was natürlich mit wesentlich mehr Aufwand verbunden ist, sind bei online-artikel eingereichten Texte einfach mal so knapp drei Wochen gesperrt, ohne dass man weiß, ob man diese vielleicht anderweitig effizienter hätte einsetzen können. Das ist wirklich mehr als suboptimal.

  2. Vielen Dank für die Liste mit den 10 besten Presseportalen. http://www.freie-pr.com ist ein neues Presseportal in dem jeder seine Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen kann. Dadurch das es noch neu ist erhält jede einzelne Pressemitteilung viel Aufmerksamkeit und geht nicht wie bei viel unter der Menge unter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.